Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Häufige Beschwerden

Es gibt ja Beschwerden die immer wieder zurück kommen.

 

Es würde nicht geklingelt.

 

-          Leider sind nicht alle Zusteller so engagiert in Ihre Arbeit (Und besorgen uns einen schlechten  Ruf) Aber würde wirklich nicht geklingelt? Die Erfahrung zeigt das mindestens 50% dieser Beschwerden nicht Korrekt sind. In viele Fallen hat es zu tun mit Musik, Staubsaugen oder andere Lautere geräte (Schleudern der Waschmaschine oder geräusche der Geschirrspüler).   Vor Sie sich aufregen gucken Sie doch erst nach dem Uhrzeit auf die Benachrichtigung, Vielleicht fällt Ihnen da ein das Sie mal eben zu Nachbarn gewesen sind oder was aus dem Keller geholt haben.  Funktioniert Ihre Klingel richtig oder muß diese Tief und Fest für mehrere Sekunden eingedrückt bleiben. Und Ganz Wichtig; Steht Ihre Name deutlich auf den Klingel und nicht nur am Briefkasten?

Lösungen;

* Zettel auf den Klingel wenn diese nicht richtig funktioniert

* Wenn Sie ein Stammfahrer haben redet mal mit Ihm/Ihr und frage wann Sie meistens bei  Ihnen in die Straße sind. Stammfahrer haben eine feste Route und wissen bis auf eine Stunde genau wo Sie sich jede Tag befinden.

 

Ich habe kein Zettel gekriegt

 

-          Immer wieder ein Tema das zürück kommt. Die Zusteller werfen immer Zettel ein oder hängen diese an der Tür. Leider vor die             Zusteller befinden in viele Häuser die Briefkasten drinnen und haben die Meisten Mehrfamilienhäuser kein Schlitz im Tür. Wenn             NIEMAND zu hause ist wird entweder der Zettel im Türschlitz geworfen oder am Tür geklebt. Den Nachteil ist das entweder die             Zettel als Werbung gesehen werden durch die Nachbarn oder vom Tür „fallen“ (Manchmal mit hilfe).

Lösungen;

  • Reden Sie mal mit Ihre Vermieter über ein Schlitz im Tür wenn da keine ist oder ein Kleines Briefkäschen draußen für Zeitungen wo die Zettel rein können.
  • Gucken Sie regelmäßig beim Paketverfolgung nach ob das Paket an der Filiale liegt. Auch ohne Zettel kann diese abgeholt werden mit Ausweis.
  • Wenn Sie öfters bestellen und dabei nicht Zu hause hause Sind legen Sie ein Ablagevertrag ein oder lass es Direkt an der Filiale besorgen (Mehr Informationen im OffentlicheForum).

 

Mein Paket wird nicht beim Nachbarn abgegeben aber sofort in die Filiale geschickt.

-          Zusteller sind keineswegs Verpflichtet ohne Anweisung der Kunde, Nachbarn zu suchen die Ihre Pakete annehmt. Und von Mitte November bis zum Mitte Januar kann mann das sowieso vergessen weil die Zusteller das mehrfache an Pakete bei sich haben und es einfach keien Zeit gibt Nachbarn zu suchen. In diese Monate gibt es den Regel; Besser das jede Empfänger seine Pakete kriegen kann als das wir ein Teil mit zurück nehmen müssen. (Kunden orientiert)

Lösungen:

  • Ablagevertag oder Ersatzempänger (vielleicht haben Sie ja jemanden im Haus die Rentner ist oder nicht arbeiten kann)
  • Direkt an die Filiale Besorgen
  • Wunschtag einrichten über die Dienstleister
  • Selber keine Nachbarnpakete verweigern. Warum soll der Zusteller sich mühe geben für Ihre Pakete wenn Sie immer NEIN sagen

 

Der Zusteller kommt nicht hoch zu Wohnung

-          Kennen Sie die AGB´s der Dienstleister? Da steht bei die Meiste; der Zustellung bis zum Erste abgeschlossene Tür. Das der Zusteller nicht hoch kommt ist reine Faulheit weil eine Guten Zusteller diese „extra“  Service macht. Allerdings erwarten Sie nicht von Ihre Zusteller das wenn er Mehrere Pakete mit ein Gesamtgewicht über 31,5 kilo hat das er zweimal hoch und runter lauft. Der Hauptregel; Der Zusteller wird nur einmal laufen (Sie können es Ihm/Ihr natürlich ganz lieb fragen und Guten Zusteller machen es dann auch wenn die Zeit da ist.)

Lösungen:

  • Kommen Sie den Bote auch mal Entgegen und lauf mal ein paar Treppe runter. Der durchschnitt  eines gutes Zustellers sind doch etwas 5000 Stufen pro Tag.
  • Immer freundlich sein und Danke Schön sagen. Die hälfte unsere Kunden (sicher die Jüngere Generationen) können das anscheinend nicht mehr. Legen Sie auch ruhig Ihre Telefon an die Seite wenn der Zusteller da ist.
  • Benutz die gegensprechanlage und Sagen Sie wo der Zusteller hingehen kann. 90% Macht die Haustür auf und meldet sich dann nicht wieder. An Ihre klingel können wir nicht ablesen welche Stock Sie Wohnen (Nein nicht jede Klingelanlage ist gleich)
  • Oder macht sofort die Wohnungstür auf und Ruf eben nach unten. Dann folgen wir doch Ihre Stimme. Nichts ist nerviger als Schnitzeljagd zu Spielen in Jeder Mehrfamilienhaus oder Studentenanlage.

 

Mein Paket wird im Hausflur gelegt

 

-          Da gibt es erst mal den Unterschied zwischen Paket und Päckchen (auch Petit Paquet). Für ein Paket müssen Sie unterschreiben und  können Sie verfolgen über die Tracker. Ein Päckchen sind im grunde genommen wie Briefe, Sie passen allerdings nicht durch ein Briefasten. Solche sendungen dürfen die Zusteller in der Regel im Hausflur hinlegen. Der nette Bote bringt es Ihnen hoch oder legt es für Ihre Wohnungstür.

Lösungen:

  • Gibt es eigentich nicht. Es gibt nur die Möglichkeit den Absender zu beauftragen alles als Paket zu verschicken was eindeutich mehr kostet als ein Päckchen.

 

Mein Zusteller spricht kein Deutsch

-        Es ist Fakt das im Zusteller Bereich viele Leute Arbeiten die nicht Deutsch als Muttersprache haben Dieses haben Sie auf diese Seite vielleicht auch bemerkt). Den Grund dafür ist teils die Bezahlung manche Dienstleisters und teils das Deutsche system. Über die Bezahlungen Äußert Ihrpaketbote nicht (Vertragsbedingt) aber das Deutsche System erwartet da ALLE die hier in die Schule gehen dieses auch machen bis zu ein Studium oder Ausbildung. Und wer Studiert hat möchte natürlich auch dementsprechend Bezahlt werden.

 

Lösungen:

Haben Sie doch ein bisschen Geduld mit Ihr Zusteller; und verbesser ihm/ihr auf eine höfliche weise. Sie werden sehen das Ihr Paketbote für Sie rennen wird.

 

 

 

"Wir lassen uns nicht bestechen...

       ...aber für Süßkram und Chokolade machen wir gerne ausnahmen" (Zitat eines Paketzustellers)

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?